AA

Austria Wien siegte souverän mit 3:1 über Wiener Neustadt

Souveräner Sieg der Wiener Austria über Wiener Neustadt.
Souveräner Sieg der Wiener Austria über Wiener Neustadt. ©APA
Die Wiener Austria ist nach dem Sieg über Wiener Neustadt weiterhin im Rennen um einen Europacup-Startplatz. Die Veilchen bleiben nach der 34. Runde in der Bundesliga weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.

Die Austria hat trotz drei gesperrten und zwei verletzten Stammspielern schon vor der Pause alles klar gemacht. Erleichternd mag dabei gewesen sein, dass die Wiener Neustädter durch die 0:2-Niederlage von Kapfenberg in Salzburg endgültig aller theoretischer Abstiegssorgen ledig waren. Die Gastgeber begannen aber auch ziemlich forsch, der unbedingte Siegeswille war vor 7.035 Fans zu erkennen.

Führungstreffer durch Austrias Liendl

Liendl sorgte beim Führungstreffer zum ersten Sieg in vier Saison-Duellen der beiden Teams nach drei Remis für Vorarbeit und auch Abschluss. Zentral hatte er nach links auf den Ex-Neustädter Simkovic gespielt, dessen Hereinspiel verwertete er nach einer unglücklichen Abwehr von Goalie Siebenhandl (9.). Auch den zweiten Austria-Treffer bereitete Simkovic vor, Linz erzielte im Rutschen ins leere Tor seinen elften Saisontreffer (37.).

Austria siegte souverän über Wiener Neustadt

Mit ihrer ersten echten Torchance schafften die sonst eher harmlosen Gäste den Anschlusstreffer, allerdings war die Austria-Abwehr auch schlecht gestanden. Eine Flanke von Pollhammer köpfelte Friesenbichler zum Wiener Neustädter Treffer ein (43.). Doch noch vor der Pause fixierte Stankovic nach Liendl-Hereingabe verkehrt zum Tor stehend mit einem schönen Fersler den Endstand, Siebenhandl ließ sich überraschen.

Nach der Pause tat sich nicht mehr allzu viel. Jun ließ schon bald nach Wiederanpfiff die Chance auf die endgültige Entscheidung aus (48.). Auf der Gegenseite konnte der für den eher defensiv orientieren Stanislaw gebrachte, offensiv ausgerichtete Ciftci auch nicht die Wende bringen. Die Gastgeber waren dem 4:1 näher als die Niederösterreicher dem neuerlichen Anschlusstor.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien siegte souverän mit 3:1 über Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen