AA

Austria Wien siegt im Testspiel gegen Everton mit 2:1

Stankovic schoss die Wiener Austria gegen Everton zum Sieg.
Stankovic schoss die Wiener Austria gegen Everton zum Sieg. ©APA
Die Wiener Austria testete am Sonntag gegen den FC Everton in der Wiener Generali Arena und konnte einen 2:1-Sieg verbuchen.

Die Austrianer gingen an ihrem offiziellen Saison-Ankick auf Tuchfühlung mit den Fans, vor der Partie schrieben die Violetten u.a. eine Stunde lang Autogramme. Die jüngsten Erfolge der Austria haben auch den Abo-Verkauf für die bevorstehende Bundesliga kräftig angekurbelt. Am Sonntag wurde die 4.000er-Marke geknackt, so viele Saisontickets hatte die Austria zu diesem Zeitpunkt noch nie verkauft.

Elfmeter durch Stankovic

Austrias rund einmonatiger Fitness-Vorsprung war klar ersichtlich. Nach schwerem Abwehrfehler von Leon Osman umkurvte Stankovic Goalie Joel Robles und stellte auf 1:0 (12.). Nach tollpatschigem Handspiel von Shane Duffy im eigenen Strafraum verwertete Stankovic den Elfmeter sicher zum 2:0 (38.) und machte seinen Doppelpack komplett. Die von rund 200 Fans auf der Westtribüne unterstützten Gäste antworteten mit dem Anschlusstreffer durch Vellios (40.).

Austria-Fans bekamen Stars zu sehen

Für die zweiten 45 Minuten schickte Everton fast eine komplett neue Elf auf den neu verlegten Rasen der Austria-Heimarena. U.a. bekamen die Zuschauer auch den belgischen Mittelfeldstar Marouane Fellaini zu sehen, allzu viel Lust auf Fußball hatte der 28-Millionen-Mann mit dem auffälligen Lockenkopf aber an diesem Nachmittag offensichtlich nicht. Die Austria blieb spielbestimmend, Marin Leovac traf die Latte (52.). Rückkehrer Okotie präsentierte sich als “Chancentod” und musste sich “Ho Ho Hosiner”-Sprechchöre von der Tribüne anhören.

Und Hosiner kam nach rund einer Stunde ins Spiel, zu diesem Zeitpunkt nahm auch Bjelica einen Massenaustausch vor. Doch auch Hosiner war diesmal im Abschluss glücklos, den Prestigeerfolg brachte die Austria aber dennoch recht problemlos über die Zeit.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien siegt im Testspiel gegen Everton mit 2:1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen