AA

Austria Wien schnappt sich Salzburg-Kicker Marco Meilinger

Austria Wien holte Mittelfeldmann Meilinger aus Salzburg
Austria Wien holte Mittelfeldmann Meilinger aus Salzburg ©APA
Die Austria Wien hat sich einen neuen Mittelfeldmann in die Mannschaft geholt: RB-Salzburg-Kickers Marco Meilinger kommt ins Veilchen - Team.

Der entthronte Fußballmeister Austria Wien hat sich die Dienste des ablösefreien RB-Salzburg-Kickers Marco Meilinger gesichert. Wie der Tabellendritte am Donnerstag in einer Aussendung bekannt gab, wechselt der 22-jährige Mittelfeldmann im Sommer für zwei Jahre (plus ein Jahr Option) an den Verteilerkreis.

Neuer Mann für die Austria

“Marco hat enorme fußballerische Qualitäten, sowohl aus dem Spiel heraus, als auch bei Standardsituationen”, wurde Austria-Trainer Herbert Gager zitiert. “Er kann auf allen offensiven Positionen eingesetzt werden. Er hat so viel Potenzial – wir dürfen uns freuen, dass er sich für uns entschieden hat.” Auch Sportvorstand Thomas Parits zeigte sich hochzufrieden: “Marco ist schnell, vielseitig, stark im Dribbling und hat eine exzellente Übersicht. Wir haben ihn schon seit längerer Zeit im Auge.”

Der mehrfache ÖFB-Nachwuchsteamspieler Meilinger absolvierte in der laufenden Saison u.a. 16 Bundesliga- und 6 Europa-League-Partien, ist im stark besetzten Mittelfeld der “Bullen” aber meist nicht erste Wahl. In den Saisonen 2011/12 und 2012/13 war der Außenspieler an die SV Ried verliehen. “Es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass ich ab Sommer Spieler der Austria bin”, meinte der gebürtige Salzburger.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien schnappt sich Salzburg-Kicker Marco Meilinger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen