AA

Austria-Wien-Profi in türkische Nationalmannschaft einberufen

Tarkan Serbest absolviert einige Testspiele für die Türkei.
Tarkan Serbest absolviert einige Testspiele für die Türkei. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Austria-Wien-Profi Tarkan Serbest wurde zum ersten Mal in den Kader der türkischen Fußball-Nationalmannschaft einberufen. Er wird einige Testspiele im Mai und Juni bestreiten.

Trainer Mircea Lucescu benannte einen 27-Mann-Kader für die Freundschaftsspiele gegen die WM-Starter Iran (28. Mai), Tunesien (1. Juni) und Russland (5. Juni). Die Türkei hatte die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland klar verpasst.

Gespräche auch mit Franco Foda

Lucescu “war in den vergangenen Monaten häufig in Wien, hat sich um mich bemüht und mir von seinen Plänen erzählt”, schrieb Serbest auf Instagram. “Auch mit Franco Foda gab es vor einigen Monaten ein Telefonat. Dieses verlief total korrekt. Ich würde sagen, dass die persönliche Perspektive, auch als Resultat aus diesen Gesprächen, schlussendlich ein wichtiger Faktor für meine Entscheidung war.”

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria-Wien-Profi in türkische Nationalmannschaft einberufen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen