AA

Austria Wien: Junge Österreicher sollen die Offensive verstärken

Die Wiener Austria wird sich im Winter Verstärkung holen.
Die Wiener Austria wird sich im Winter Verstärkung holen. ©APA
Die Wiener Austria ist trotz guter Leistungen in der UEFA Champions League noch nicht bei ihrer Meisterform angekommen. Die spielerischen Probleme will Trainer Nenad Bjelica im Winter auch auf dem Transfermarkt bekämpfen. Ein bis zwei Offensivspieler sollen kommen - nach Möglichkeit junge Österreicher.

“Ich hoffe, dass wir einiges tun in der Winterpause, was Transfers betrifft”, erklärte Bjelica nach dem entäuschendem 1:1 am Mittwoch gegen Ried. Die Wiener sind damit bereits seit drei Ligaspielen sieglos und hat als Vierter bei einem Spiel mehr bereits 16 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Red Bull Salzburg. Auch gegen die Rieder offenbarte sein Team vor allem Schwächen im Kombinationsspiel. “Wir wollen Spieler holen, Spieler für die Offensive”, sagte Bjelica.

Austria hofft auf junge Talente

“Es gibt viele junge Österreicher, die interessant sind.” Namentlich nannte der Austria-Trainer dabei die Neo-Teamstürmer Philipp Zulechner (Grödig) und Lukas Hinterseer (Wacker Innsbruck) sowie seinen früheren WAC-Schützling Mihret Topcagic. “Wir werden sicher einen oder zwei Spieler verpflichten”, meinte Bjelica. “Je nachdem, ob (Philipp) Hosiner geht oder bleibt.”  Ein Wechsel des Stürmers nach Deutschland war bereits im Sommer am Widerstand der Austria-Führung gescheitert.

Bjelica wird Abgänge verkraften müssen

Auch die kommende Transferperiode dürfte einige Schlagzeilen bringen. Mögliche Abgänge müsse man ersetzen, betonte Bjelica. Betreffen könnte das aus dem Stammpersonal auch Torhüter Heinz Lindner sowie die Verteidiger Kaja Rogulj und Markus Suttner. Die Letztentscheidung liegt bei Sportchef Thomas Parits. Der gab sich wie immer zugeknöpft: “Lassen wir uns überraschen.” Am Spielfluss will Bjelica auch in der Wintervorbereitung arbeiten, die am 7. Jänner beginnt und am 1. Februar in einem Test beim 1. FC Köln und Austria-Meistermacher Peter Stöger gipfelt.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien: Junge Österreicher sollen die Offensive verstärken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen