Austria Wien: Herbstsaison ohne Kapitän Grünwald

Kapitän Grünwald erlitt am Sonntag eine Schulterluxation mit gerissener Gelenklippe.
Kapitän Grünwald erlitt am Sonntag eine Schulterluxation mit gerissener Gelenklippe. ©APA/Hans Punz
Alexander Grünwald hat sich beim vergangenen Heimspiel eine Schulterluxation mit Gelenklippenriss zugezogen. Er wird somit bei den nächsten Spielen ausfallen.

Fußball-Bundesligist Austria Wien muss in der Herbstsaison wohl auf Kapitän Alexander Grünwald verzichten. Der 29-Jährige erlitt im Heimspiel gegen Sturm Graz am Sonntag eine Schulterluxation, bei der auch die Gelenklippe (Labrum) riss. Das teilte der Club am Montagnachmittag mit.

Weitere Untersuchungen seien noch ausständig, von einer Operation bis hin zu einer konservativen Behandlung sei derzeit alles möglich. Die vergangene Saison hatte Grünwald mit einer Knieverletzung fast zur Gänze verpasst.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien: Herbstsaison ohne Kapitän Grünwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen