Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Austria Wien gegen WAC: Die Stimmen zum Spiel

Mario Leitgeb (Mitte) schoss drei Tore für den WAC.
Mario Leitgeb (Mitte) schoss drei Tore für den WAC. ©APA/HANS PUNZ
Einen verdienten Sieg feierte am Sonntag der WAC über Austria Wien. Zum Match-Winner avancierte sich Mario Leitgeb, der den WAC zum Sieg schoss.

Die Wiener Austria verlor gestern in der letzten Sekunde gegen den Wolfsberger AC. Man of the Match wurde Mario Leitgeb, der alle drei Tore für die Wolfsberger schoss.

Austria mit schwachem Finish

Thomas Letsch (Austria-Trainer): “Gratulation dem WAC zu einem Sieg, der auch verdient ist. Wir haben ein Spiel gesehen, wo es in der ersten Hälfte hin und her ging, wo für ein Fußballspiel viel drin war. In der zweiten Halbzeit, wo wir uns vorgenommen haben, noch eine Schippe draufzulegen, ist genau das Gegenteil passiert. Der Gegner hat sehr gut gespielt, wir haben nie richtig Zugriff bekommen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit ist natürlich absolut enttäuschend, das Ergebnis ebenso.”

WAC überzeugte

Christian Ilzer (WAC-Trainer): “Wir haben heute ein super Spiel gezeigt, für das wir uns leider lange nicht belohnt haben. Am Ende haben wir aber das richtige Ergebnis für dieses Spiel bekommen. Für die Tabelle ist das Ergebnis natürlich überragend. Bei der Austria zu gewinnen, haben wir als WAC nicht unbedingt im Vorhinein am Plan.”

Mario Leitgeb (Dreifach-Torschütze WAC): “Das ist natürlich eine unglaubliche Geschichte, ich kann es noch nicht ganz fassen. Was aber über allem steht, ist, dass wir eine sensationelle zweite Halbzeit gespielt haben. Was wir da fußballerisch gezeigt haben, wie wir den Gegner unter Druck gesetzt und in die eigene Hälfte gedrückt haben, war wirklich sehr toll. Wenn wir diese Qualität immer auf den Platz bringen, können wir noch sehr viele Punkte holen.”

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien gegen WAC: Die Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen