Austria Wien gegen FAC: Die Stimmen zum Spiel

Austria Wien gewann gegen den FAC 3:1.
Austria Wien gewann gegen den FAC 3:1. ©APA/Hans Punz
Am Dienstag zog Austria Wien in das Cup-Viertelfinale ein. Sie durften sich über ein 3:1 freuen. Hier sind die Stimmen zum Spiel.
Die besten Bilder zum Spiel

Nach einer Tortflaute seitens der Austria in den vergangenen Spielen, konnten sie nun endlich mit einem 3:1 Sieg punkten. Sie ziehen nach dem Spiel gegen FAC in das Cup-Viertelfinale ein.

Die Stimmen zum Spiel Austria Wien gegen FAC

Thomas Letsch (Austria-Trainer): “Es war sicherlich jetzt spielerisch kein Leckerbissen, den wir gemacht haben. Wir kommen eigentlich gut ins Spiel mit dem frühen Tor, haben dann aber nach 15 Minuten aufgehört Fußball zu spielen. Erst nach dem 3:1 haben wir wieder Fußball gespielt. Das müssen wir hinterfragen – warum und weshalb. Wir machen das Spiel nicht schnell. Es fehlt dann doch noch einiges. Die Automatismen können nicht so da sein. Wir müssen ständig hin- und herexperimentieren. Wir wussten, was auf uns zukommt. Wir wollten unbedingt weiterkommen und im Cup überwintern.”

Christoph Monschein (Austria-Doppeltorschütze): “Wir haben uns vorgenommen, von Anfang an Gas zu geben. Gegen so einen Gegner ist es nicht leicht. Es ist natürlich auch Glück, aber wir haben es auch erzwungen. Nach dem 2:0 dürfen wir nicht so agieren, da waren wir unkonzentriert, dann ist es noch einmal spannend geworden. Man hört alles, das in den Medien ist, die Kritik. Ich kann für jeden Stürmer sprechen: Vertrauen ist wichtig.”

Oliver Oberhammer (FAC-Trainer): “Ich finde, wir haben es ganz gut gemacht. Leider haben wir zu früh das erste Tor bekommen. Nachher haben wir es wirklich gut gemacht, auch einmal einen Kopfball gehabt, einen Schuss, den der Herr Pentz hervorragend gehalten hat. In der zweiten Hälfte war es dann schwer. Leider haben wir noch nicht die Erfahrung, dass wir das gegen so eine Mannschaft fertigspielen können. Wir wollen den Schwung, den wir jetzt haben, mitnehmen können in die Liga.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien gegen FAC: Die Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen