AA

Austria Wien: Fans planen großen Meistermarsch durch Favoriten

Die Planungen für die inoffizelle Meisterfeier der Fans sind bereits abgeschlossen
Die Planungen für die inoffizelle Meisterfeier der Fans sind bereits abgeschlossen ©APA
Bereits am Mittwoch hat die Wiener Austria im Heimspiel gegen den SV Mattersburg (20:30) die Möglichkeit sich zum Meister zu küren. Läuft alles nach Plan werden die Fans noch vor der offiziellen Meisterfeier am Rathausplatz zum Reumannplatz marschieren.

„Wir wollen das unbedingt“, betonte Chefcoach Peter Stöger bei der Pressekonferenz am Dienstag. „Wir wollen es für die Fans. Für den Verein. Für uns selbst.“ Die Wiener Austria steht kurz vor ihrem 24. Meistertitel der Klubgeschichte und könnte bereits am Mittwoch im Heimspiel gegen den SV Mattersburg alles klar machen. Läuft alles nach Plan soll der Titel wie schon 2006 vor der offiziellen Meisterfeier lautstark in Favoriten zelebriert werden. Eine geplanter Meistermarsch durch die Innenstadt musste abgesagt werden.

Geplanter Meistermarsch durch Favoriten

Direkt nach den ersten Feierlichkeiten am Rasen versammeln sich die Violetten an der Tankstelle am Verteilerkreis bei der Generali-Arena und marschieren lautstark bis zum Reumannplatz – auch die Spieler und Trainer werden dort erwartet. „Die Mannschaft ist zuversichtlich. Meine Jungs würden sagen: ‚Es ist eine geile Situation.‘“, freut sich Stöger.

12.000 Fans feiern im Stadion

Am Dienstag wurden die letzten Tickets für das Heimspiel abgesetzt. Die Generali-Arena ist mit 12.000 Zuschauern ausverkauft und bietet somit eine würdige Kulisse für die mögliche Tellerübergabe auf dem Balkon der Südtribüne. Bundesligapräsident Hans Rinner und Vorstand Georg Pangl haben die begehrte Schale für alle Fälle mit dabei.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria Wien: Fans planen großen Meistermarsch durch Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen