AA

Austria Wien chancenlos - BVB siegt bei Arsenal

Giroud trifft gegen Dortmunds Weidenfeller
Giroud trifft gegen Dortmunds Weidenfeller ©EPA
Für den österreichischen Meister gab es am 3. Spieltag in der UEFA-Champions League gegen Atletico Madrid nichts zu holen. Die Violetten verlieren im eigenen Stadion deutlich mit 0:3.
Austria W. vs. Atletico M. 0:3
Porto vs. St. Petersburg 0:1
Arsenal vs. Dortmund 1:2
Celtic vs. Ajax 2:1
Schalke vs. Chelsea 0:3
Marseille vs. Napoli 1:2
Milan vs. Barcelona 1:1
Steaua vs. Basel 1:1

Wiener Austria erneut ohne Torerfolg

Auch im dritten Spiel der Champions League bleibt Österreichs Meister ohne eigenen Treffer. Der Gegner aus Madrid brauchte seinerseits nur acht Minuten, um durch Garcia in Führung zu gehen. Costa sorgte mit dem zweiten Tor für die Spanier nach 20 Minuten bereits für eine frühe Vorentscheidung. Die beste Gelegenheit fanden die Wiener nach einer Ecke vor, der Ball prallte aber nur an die Latte. Nach Seitenwechsel traf erneut Costa zum 0:3, dies war auch gleichzeitig der Endstand in dieser Partie

Dortmund gewinnt in London

Der Finalist der vergangenen Saison gewann in London bei Arsenal durch Tore von Mkhitaryan und Lewandowski mit 2:1, Giroud traf für die Engländer. Arsenal war zwar spielerisch besser, der deutsche Vizemeister konnte sich aber mit diesem Erfolg eine sehr gute Ausgangsposition in der engen Gruppe F schaffen. Das Paralellspiel gewann Napoli in Marseille ebenfalls mit 2:1.

Milan und Barca mit Punkteteilung

Beim Spitzenspiel in Gruppe H trennten sich der AC Milan und der FC Barcelona mit 1:1, Robinho und Superstar Messi sorgten für die Tore. Mit dem selben Resultat wurden auch in Bukarest die Punkte geteilt, der Schweizer Meister FC Basel konnte eine Führung gegen Steaua nicht über die Zeit bringen uns muss sich mit dem Unentschieden in Rumänien begnügen. Für den zweiten deutschen Vertreter, Schalke 04, setzte es eine empfindliche 0:3-Heimpleite gegen den FC Chelsea.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria Wien chancenlos - BVB siegt bei Arsenal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen