AA

Austria verspielt in Mattersburg die Tabellenspitze

Die Wiener Austria verliert in der Fußball-Bundesliga gegen Mattersburg.
Die Wiener Austria verliert in der Fußball-Bundesliga gegen Mattersburg. ©APA
Mit einem Sieg gegen die Mattersburger hätte Austria zumindest vorrübergehend die Tabellenspitze der tipp3-Bundesliga übernehmen können. Nach einer enttäuschenden Leistung wurde Sprung an die Tabellenspitze aber verpasst.


Die Wiener Austria fand gegen die gut eingestellten Mattersburger kein Mittel und verlor klar mit 0:2 (0:1). Die Treffer für die souveränen Mattersburger erzielten Naumoski in der 16. Minute und Mörz in der 74. Minute. Für die Mattersburger war es der erste Heimsieg gegen die Austria seit fast fünf Jahren und die Burgenländer werden zumindest bis heute Abend die beste Frührsmannschaft bleiben. Austria Wien liegt jetzt vor den Mittwochspielen weiter zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Salzburg zurück und erzielte in den sieben Frühjahrsspielen gerade einmal fünf Tore. (ausführlicher Spielbericht)

Die Pressestimmen zum Spiel Mattersburg – Austria

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): “Wir haben verdient gewonnen, wir haben zwei Super-Tore gemacht. Die Mannschaft funktioniert, ich bin zufrieden und stolz. Wir bleiben trotzdem am Boden und wir versuchen, das Bestmögliche zu machen. Diese Mannschaft hat riesiges Potenzial.”

Ivica Vastic (Austria-Trainer): “Das war wirklich ein schlechter Tag für uns alle. Ich kann das auch nicht erklären. Wir haben nicht viel nach vorne gebracht, auch hinten waren wir ganz unsicher. Alle beide Tore haben wir uns selber gemacht. Mannschaft war eigentlich gut drauf, die Verunsicherung hat mich überrascht. Wir müssen das Spiel so schnell wie möglich vergessen. Wir hatten heute keine große Chance, außer bei ein paar Standardsituationen.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Austria verspielt in Mattersburg die Tabellenspitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen