AA

Austria vergibt Sieg in letzter Minute - auch Dornbirn mit Remis

Fabian Gmeiner konnte den späten Ausgleich nicht fassen.
Fabian Gmeiner konnte den späten Ausgleich nicht fassen. ©GEPA
Die Lustenauer Austria musste sich aufgrund eines späten Gegentreffers gegen die Young Violets mit einem 1:1 zufrieden geben. Auch Dornbirn kam trotz langer Überzahl nicht über ein 0:0 gegen den SV Horn hinaus.

Für die Lustenauer ging es heute auswärts gegen das Tabellenschlusslicht Young Violets. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus dem Ländle dann auch das deutlich bessere Team. Da man bei den sich bietenden Chancen jedoch nicht konsequent genug agierte, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Jetzt auf VOL.AT lesen

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf - die Lustenauer waren das bessere und auch gefährlichere Team. Nachdem ein Tabakovic-Treffer aufgrund einer Abseits-Stellung noch aberkannt wurde, gelang dem eingewechselten Blankon Anoff mit seinem ersten Ballkontakt in der 73. Minute das verdiente 1:0. In der Schlussphase wurden die Young Violets dann noch einmal etwas gefährlicher und kamen auch zum Erfolg. In der Nachspielzeit brachte Baiye Schösswendter im Strafraum zu Fall und Radulovic verwandelte den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. So mussten sich die Lustenauer am Ende trotz Überlegenheit mit einem 1:1 zufrieden geben.

Dornbirn trotz Überzahl nur Remis

In Dornbirn entwickelte sich von Beginn weg ein offenes Duell mit mehreren Chancen auf beiden Seiten. Doch sowohl die Dornbirner, als auch die Gäste aus Horn konnten daraus kein Kapital schlagen. In der 33. Minute schwächten sich die Horner dann selbst, als Cheukoua mit Gelb-Rot vom Feld musste.

In der zweiten Halbzeit machten die Dornbirner zu Beginn viel Druck und versuchten, die Überzahl auszunutzen. Dies gelang jedoch nur sehr selten, wodurch die Horner kaum in Gefahr kamen, in Rückstand zu geraten. Auf der anderen Seite blieben aber auch die Gäste bis auf eine gute Kopfballchance von Sitsam in der 78. Minute weitestgehend ungefährlich. Schlussendlich konnte kein Team den Lucky Punch setzen und das Spiel endete mit einem torlosen Remis.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria vergibt Sieg in letzter Minute - auch Dornbirn mit Remis