AA

Austria stoppt die Talfahrt

Das Schlagerspiel der 14. Runde der Red Zac Erste Liga zwischen SC Austria Lustenau und LASK Linz hat am Freitagabend 0:0 geendet. Der FC Lustenau bezwang auswärts den Letzten Kapfenberg mit 3:1. | Ticker

Die Latte rettet Remis für die Austria
Das Schlagerspiel der 14. Runde der Red Zac Erste Liga zwischen SC Austria Lustenau und LASK Linz hat am Freitagabend 0:0 geendet. Die Linzer haben damit bereits seit 15 Partien gegen die Vorarlberger nicht mehr gewonnen und nun sechsmal en suite auch keinen Treffer gegen Austria Lustenau erzielt. Der Tabellenführer ließ in der ersten Hälfte viel zu wünschen übrig, den Hausherren merkte man die Verunsicherung nach zuletzt zwei herben Niederlagen (Meisterschaft und Cup) deutlich an. Die Linzer mussten ab der 25. Minute auf Jürgen Panis verzichten, der nach einem bösen Foul von Harald Dürr mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht wurde. Schiedsrichter Steiner ließ in diesem Fall Gnade vor Recht ergehen und zeigte dem Lustenauer nur die Gelbe Karte. “Das war keine Absicht, ich wollte auf den Ball gehen und kann mich nur bei ihm entschuldigen”, rechtfertigte sich Dürr in der Halbzeitpause. Die größte Chance in der ersten Hälfte verzeichneten die Gastgeber, bei einem Stückler-Kopfball rettete Klein auf der Linie (40.). Nach Seitenwechsel wurde das Spiel etwas besser, beide Mannschaften wurden aktiver. Erstmals gefährlich wurde der LASK, bei denen Goalgetter Ivica Vastic unauffällig blieb, in der 64. Minute, als Ruckendorfer nur die Latte traf. Gleiches gelang in der 76. Minute Hota nach Vastic-Vorlage. Trotz der zwei Lattenschüsse für LASK ging das Unentschieden in Ordnung.

SC Austria Lustenau – LASK Linz: 0:0
Reichshofstadion, 4.600, SR Steiner

Kapfenberg von Sabia k.o. geschossen
Der Brasilianer Sabia schoss den Tabellenletzten Kapfenberg mit seinen drei Toren im Alleingang k.o. und führt die Schützenliste mit nunmehr zwölf Treffern an. Beim 1:0 köpfelte er nach einem Freistoß von Erbek ein, beim 2:0 war er mit einem herrlichen Schuss aus halbrechter Position erfolgreich. Nach dem Anschlusstreffer der im Abschluss schwachen Kapfenberger verwertete Sabia einen von Grdic an ihm verschuldeten Foulelfer zum 3:1. Grdic musste mit einer Roten Karte ebenso vom Feld wie in der 80. Minute sein FCL-Klubkollege Erkinger nach einer Notbremse. Im Finish wurde Kapfenberg-Trainer Werner Gregoritsch von Schiedsrichter Lechner auf die Tribüne verbannt.

SV Kapfenberg – FC Lustenau: 1:3 (0:1)
Kapfenberg, 900, SR Lechner
Torfolge: 0:1 (22.) Sabia, 0:2 (67.) Sabia, 1:2 (72.) Pedrozo, 1:3 (87.) Sabia (Foulelfer)
Rote Karten: Erkinger (80./Torraub), Grdic (87./Torraub)

Weitere Ergebnisse der 14. Runde:
TSV Hartberg – FK Austria Amateure: 3:1 (0:1)
FC Kärnten – FC Gratkorn: 2:0 (0:0)
SC/ESV Parndorf – DSV Leoben: 0:1 (0:0)
SC Schwanenstadt – VfB Admira Wacker Mödling: 5:3 (2:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria stoppt die Talfahrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen