AA

Austria schlägt Kapfenberg

Der SC Austria Lustenau hat am Samstag in der Red-Zac-Erste-Liga den SV Kapfenberg mit 3:1 (2:0) besiegt und vom dritten Tabellenplatz verdrängt. 

Weil die Steirer ihre Chance, mit einem Sieg über die Vorarlberger die Führung zu übernehmen, nicht nutzen konnten, überwintert der SC InterWetten.com als Tabellenführer, punktgleich mit dem FC Wacker Tirol. Für Spannung in der Frühjahrsmeisterschaft ist gesorgt, die ersten vier Teams liegen nur innerhalb von drei Punkten. Die 4.4000 Zuschauer im Reichshofstadion sahen ein hochklassiges Zweitligamatch, in dem sich die beiden Mannschaften in der ersten Hälfte fast neutralisierten. Die Heim-Elf profitierte von zwei Abwehrschnitzern der Kapfenbergern, die die Routiniers Stumpf (15.) und Bradaric (27.) zur 2:0-Führung nützten. Nach Seitenwechsel stellten die Steirer auf Offensivspiel um und waren klar Spiel bestimmend, Austria Lustenau versuchte es über Konter. Der Anschlusstreffer lag in der Luft, in der 49. Minute traf Lew aber nur den Pfosten. Zwölf Minuten vor Schluss nützte der eingewechselte Kopunovic einen Abwehrfehler der Lustenauer zum 1:2. In den Schlussminuten war das Match komplett offen, Karatay machte in der 89. mit dem Treffer zum 3:1 nach einem sehenswerten Solo über 40 m alles klar.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria schlägt Kapfenberg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.