AA

Bittere Last-Minute-Niederlage für die Austria

Baiye und Co. kassierten heute eine unglückliche Niederlage.
Baiye und Co. kassierten heute eine unglückliche Niederlage. ©GEPA
Die Lustenauer Austria kassierte trotz 2:0-Führung eine unglückliche 2:3-Niederlage gegen Tabellenführer Lafnitz.

Auf die Lustenauer Austria wartete heute das schwere Heimspiel gegen den überraschenden Tabellenführer SV Lafnitz. Die Hausherren hielten das Spiel von Beginn weg durchaus offen, waren sogar das aktivere Team und gingen in der 21. Minute durch Tabakovic verdient mit 1:0 in Führung. Auch in weiterer Folge war die Austria das bessere Team, die Lafnitzer fanden nie wirklich ins Spiel. Dennoch ging es nur mit dem knappen 1:0 in die Pause.

Gelb-Rot und Elfmeter

Die zweite Halbzeit begann für die Austria perfekt: Startelf-Debütant Jan Stefanon gelang nach einer starken Einzelaktion das 2:0. Gute zehn Minuten überschlugen sich die Ereignisse aber. Nach dem 2:1 durch Tomka gab es nach einem Foul von Cissokho Elfmeter und die Gelb-Rote Karte für den Verteidiger. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bürger zum 2:2.

In Unterzahl kämpften die Lustenauer mit vollem Einsatz um diesen einen Punkt. Doch den Gästen gelang kurz vor Schluss durch einen schönen Schlenzer von Kröpfl (85.) doch noch der Siegtreffer. Am Ende mussten sich die Lustenauer trotz großteils sehr guter Leistung knapp geschlagen geben.

Liveticker-Nachlese

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bittere Last-Minute-Niederlage für die Austria
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen