AA

Austria Lustenau zuhause nur Remis gegen Salzburg

Austria Lustenau hat am Samstag in der Ersten Liga keinen Boden auf Kapfenberg gutmachen können.

Nachdem die Obersteirer am Freitag gegen Leoben nur ein 1:1 erreicht hatten, mussten sich die Vorarlberger zum Abschluss der 22. Runde vor eigenem Publikum gegen die Red Bull Juniors nach 0:2-Pausenrückstand mit einem 2:2 begnügen und haben damit weiterhin acht Punkte Rückstand.

Die Lustenauer erarbeiteten sich zwar von Beginn an eine leichte Feldüberlegenheit, die erste Möglichkeit aber resultierte aus einem Fehler der Salzburger, deren Goalie Planer sich auf ein riskantes Dribbling gegen zwei Gegenspieler einließ. Der Ball fiel Seeger vor die Füße, der Offensivspieler schoss aber deutlich über die Querlatte (14.).

Effizienter in der Chancenauswertung präsentierten sich die Gäste: Nach einer Flanke von Mattes brachte Walch die Salzburger in der 16. Minute per Kopf in Führung, Obermair erhöhte in der 41. Minute aus kurzer Distanz auf 2:0 aus Sicht der “Bullen”-Junioren, nachdem sich die Lustenauer Hintermannschaft von einer langgezogener Freistoß- Flanke von Kitzbichler hatte überraschen lassen.

Die erste Chance nach dem Seitenwechsel hatten wieder die Salzburger, Walch zielte allerdings am langen Eck vorbei (50.). Erst mit dem Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Friesenbichler (68.) nach einem Freistoß von Sobkova setzte die Austria den Gegner massiv unter Druck und kam dank eines platzierten Kopfballes von Kampel in der 88. Minute noch zum verdienten Punkt, der aber im Titelrennen wohl zu wenig sein dürfte.

Austria Lustenau – Red Bull Juniors Salzburg 2:2 (0:2)
Reichshofstadion, 3.200, SR Drachta

Torfolge: 0:1 (16.) Walch 0:2 (41.) Obermaier 1:2 (68.) Friesenbichler 2:2 (88.) Kampel

Lustenau: Mendes – Dunst, Kampel, Hirschbühl, Rajic (61. Günes) – Ribeiro, Dürr, Milosevic (46. Sobkova), Seeger – Thiago (46. Scherrer), Friesenbichler

Salzburg: Planer – Minoretti, Riegler, Pichler, Prenn – Kitzbichler (72. Vujic), Ilsanker, Obermair, Felfernig – Walch (83. Ibraimi), Mattes

Gelb-Rot: Pichler (93.)
Gelbe Karten: Keine bzw. Prenn, Planer, Mattes, Ibraimi
Die Besten: Friesenbichler, Rajic bzw. Kitzbichler, Walch

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Erste-Liga
  • Austria Lustenau zuhause nur Remis gegen Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen