AA

Austria Lustenau verschenkte Sieg

Titelkandidat Austria Lustenau hat am Dienstag in der Red Zac Erste Liga zwei weitere Punkte im eigenen Stadion hergeschenkt. FC Lustenau unterlag im Aufsteigerduell auswärts gegen Hartberg 1:2. | Ticker 

Austria Lustenau verschenkte Sieg gegen die Admira
Titelkandidat Austria Lustenau hat am Dienstag in der Red Zac Erste Liga zwei weitere Punkte im eigenen Stadion hergeschenkt. Die Lustenauer kamen nach 2:0-Führung gegen Bundesliga-Absteiger Admira Mödling nicht über ein 2:2-Heimremis hinaus. Thiago (42.) und Sobkova (56.) hatten die Vorarlberger in Front gebracht, ehe Koller (72.) und Pecelj (94.) egalisierten. Die Lustenauer dominierten vor der Pause, vergaben aber eine frühe Vorentscheidung. Erst nach mehreren ausgelassenen Großchancen traf der Brasilianer Thiago, den Trainer Heinz Fuchsbichler an Stelle seines Landsmannes Ribeiro aufgeboten hatte, nach schöner Kombination und Fersen-Vorarbeit von Hobel. Nachdem Linksverteidiger Sobkova mit einer abgerissenen Flanke ins lange Eck auf 2:0 gestellt hatte, schienen die Vorarlberger das Spiel auch nach dem Anschlusstreffer – einen von Koller platziert abgeschlossenen Konter – in der Hand zu haben. Doch Pecelj rettete der Admira mit einem Kopftor in der Nachspielzeit nach einem Corner einen Punkt.

Austria Lustenau – Admira Wacker/Mödling: 2:2 (1:0)
Reichshofstadion, 2800, SR Drachta
Torfolge: 1:0 (42.) Thiago, 2:0 (56.) Sobkova, 2:1 (72.) Koller, 2:2 (94.) Pecelj

FC Lustenau unterliegt im Aufsteigerduell 1:2
Hartberg hat nach einem 2:1 im Aufsteiger-Duell mit dem FC Lustenau am Dienstag den ersten Heimsieg in der Erste-Liga-Saison 2006/07 gefeiert. Lustenau, das die zweite Niederlage in Folge kassierte, liegt in der Tabelle aber weiterhin auf Rang sieben (8). Nach einer chancenarmen Anfangsphase staubte Seoane nach einem Falk-Kopfball an die Latte zum verdienten 1:0 ab (29.). Die spielerisch stärkeren Vorarlberger drückten nach der Pause auf den Ausgleich, Hartberg erzielte aber durch einen Kopfball-Treffer des aufgerückten Edler das vorentscheidende 2:0 (60.). Nach der Roten Karte für Kulovits (65./Tätlichkeit) gelang Sabia in der 92. Minute der zu späte Anschlusstreffer zum 1:2.

TSV Hartberg – FC Lustenau: 2:1 (1:0)
Stadion Hartberg, 800, SR Lechner
Tore: 1:0 (29.) Seoane, 2:0 (60.) Edler, 2:1 (92.) Sabia
Rote Karte: Kulovits (65./Tätlichkeit)

Weitere Ergebnisse:
DSV Leoben – FC Gratkorn: 0:1 (0:0)
FC Kärnten – SV Kapfenberg: 3:1 (1:0)
LASK Linz – FK Austria Amateure: 2:1 (0:1)
SC/ESV Parndorf – SC Schwanenstadt: 1:1 (0:1)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria Lustenau verschenkte Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen