AA

6:0! Austria Lustenau fegt Kapfenberg vom Spielfeld

©gepa
Mit dem sechsten Heimerfolg gegen Kapfenberg haben die Mader-Mannen die Spitzenposition in der 2. Liga gefestigt.
Bilder Lustenau vs Kapfenberg
NEU

Austria Lustenau marschiert in der zweiten Fußballliga unbeirrt in Richtung Aufstieg. Am Freitag schoss der Tabellenführer Nachzügler Kapfenberg zuhause mit 6:0 (5:0) ab und liegt weiterhin sechs Punkte vor Liefering.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Herausragender Mann für Austria Lustenau war der Schweizer Haris Tabakovic, der mit einem Triplepack (14./Elfer, 22., 30.) innerhalb von gut einer Viertelstunde und nunmehr 16 Treffern in elf Partien die einsame Führung in der Torschützenliste weiter ausbaute. Auch Jean Hugonet (11.), Bryan Silva Teixeira (17.) und Brandon Baiye (64.) netzten für die Hausherren, die bei zehn Siegen, davon sieben in Folge halten und mit breiter Brust ins Spitzenspiel gegen Blau-Weiß Linz am kommenden Freitag gehen können.

Liveticker mit allen Daten vom Spiel Austria Lustenau vs Kapfenberg

________________________________________________

VORBERICHT

Mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf den Zweiten Liefering liegt die Lustenauer Austria nach zehn von dreißig Spieltagen in der 2. Liga ganz klar in Führung. Nach dem Länderspielpause startet Austria Lustenau das zweite Drittel in der laufenden Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen den Dreizehnten Kapfenberg. Die Grün-Weißen sind klarer Favorit und wollen den sechsten Heimsieg einfahren sowie die Spitzenposition festigen.

„Wir haben individuelle Qualität und Stärken und müssen gleichzeitig auch die Stärken des Gegners in den Griff bekommen“, so Austria Lustenau Erfolgscoach Markus Mader. Zwanzig Kaderspieler plus drei Tormänner stehen zur Verfügung, Mader hat die Qual der Wahl. Einzig Raul Marte fehlt aus gesundheitlichen Gründen und wird in zwei Wochen mit dem Lauftraining wieder beginnen. „Die Spieler sind so professionell unterwegs. Der Körper ist ihr Kapital und im Profizirkus sind ein Jahrzehnt auf diesem hohen Niveau zu spielen möglich. Wir müssen keinen einzigen Kicker antreiben und unterstützen alle Spieler auf diesem Weg. Alle Akteure übernehmen aber viel Eigenverantwortung“, weiß Mader. Viel beigetragen haben auch Cotrainer Martin Schneider und Lucas Vidal die eine hervorragende Trainingssteuerung mit einfließen lassen.

„Unsere Mannschaft ist in Form. Haben eine wirklich starke Truppe. Zu jedem Zeitpunkt der Partie können wir das Spiel noch drehen und für uns entscheiden. Wir wissen was wir können. Und wenn wir als Team auftreten werden wir den Platz als Sieger verlassen“, sagt Austria Lustenau Torjäger Haris Tabakovic. Die Länderspielpause wurde für sieben harte intensive Trainingseinheiten genutzt. (VOL.AT/TK)

Fußball 2. Liga 2021/2022, 11. Spieltag

SC Austria Lustenau – Kapfenberger SV 6:0 (5:0)

Reichshofstadion, 18.30 Uhr, Live auf Vorarlberg Online

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • 6:0! Austria Lustenau fegt Kapfenberg vom Spielfeld