AA

Austria Lustenau siegt weiter

Austria Lustenau eilt in der Ersten Liga von Sieg zu Sieg. Die Vorarlberger siegten gegen Kapfenberg mit 3:2. Der FC Lustenau und die Salzburger Amateure trennten sich 2:2. | Ticker

Mühsamer Heimsieg von Leader Austria Lustenau
Austria Lustenau hat am Freitagabend mit einem mühsamen 3:2-Heimsieg über Kapfenberg seine Tabellenführung behauptet. Die Vorarlberger agierten vor 4.200 Zuschauern gegen die kampfstarker Steirer zwar von Beginn weg bemüht, doch erst kurz vor der Pause gelang den Gastgebern das 1:0: Nach Vorarbeit und Lochpass von Seeger umkurvte Dorner Tormann Eisl und besorgte aus spitzem Winkel die Führung (45.). Zehn Minuten nach dem Wechsel gelang den Kapfenbergern der Ausgleich: Der von der Lustenauer Abwehr vernachlässigte Bernsteiner nützte einen Liendl-Eckball per Kopf zum 1:1 (55.). Danach übernahmen die Steirer vor allem aufgrund der Einwechslung von Wieger für eine gute Viertelstunde das Kommando und gingen nach einem Foul von Schnellrieder am neuen Kapfenberg-Stürmer durch ein Elfertor in Führung (67.). Die Freude über das 2:1 währte aber nur vier Minuten, denn Dorner besorgte mit seinem zweiten Tor den Ausgleich. Der Nachschuss-Treffer war allerdings irregulär, da der Stürmer beim Ribeiro-Schuss, den Eisl zu kurz abwehrte, im Abseits stand. Das gab Dorner auch selber zu, als er die Szene nach dem Match nochmals sah. Nur weitere vier Minuten später sorgte “Joker” Sobkova mit seinem ersten Saisontor für den verdienten Erfolg der Vorarlberger, die im Finish sogar noch Chancen auf das 4:2 hatten.

SC Austria Lustenau – SV Kapfenberg: 3:2 (1:0)
Reichhofstadion, 4.200, SR Klement
Tor: 1:0 (45.) Dorner, 1:1 (55.) Bernsteiner, 1:2 (67.) Sencar (Foulelfer), 2:2 (71.) Dorner, 3:2 (75.) Sobkova

Auswärtssieg in der Schlussminute vergeben
Aufsteiger Red Bull Juniors Salzburg hat im Duell der Tabellennachbarn gegen FC Lustenau in letzter Minute noch ein 2:2 erreicht. Rödl hatte die Gäste in Minute 20 nach einem Freistoß mit einem abgefälschten Kopfball in Front gebracht, nur 11 Sekunden nach dem Anstoß gelang Vujic nach idealer Vorarbeit von Felfernig der Ausgleich. Auch nach der Pause gingen Vorarlberger nach einem Stanglpass von Sabia durch Gartler (78.) zunächst in Führung, ehe Öbster mit einem abgefälschten Weitschuss aus gut 20 Metern in der Schlussminute der regulären Spielzeit noch das hochverdiente 2:2 glückte (90.). Vor allem nach dem Wechsel vergaben die Hausherren ein besseres Ergebnis, ließen doch etwa Vujic (47.,56./Nachschuss aus fünf Metern daneben) und Witteveen (56.) dicke Chancen aus. Die Gäste aus Lustenau waren vor allem im Konter gefährlich.

Juniors Salzburg – FC Lustenau: 2:2 (1:1)
EM-Stadion Wals-Siezenheim, 800, SR Einwaller
Torfolge: 0:1 (20.) Rödl, 1:1 (21.) Vujic, 1:2 (78.) Gartler, 2:2 (90.) Öbster

Weitere Ergebnisse: 6. Runde
DSV Leoben – SC/ESV Parndorf 0:0
FC Gratkorn – SK Schwadorf 3:1 (2:1)
SC Schwanenstadt - SV Bad Aussee 2:3 (2:0)
FC Kärnten – Austria Wien Amateure: Samstag, 17 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria Lustenau siegt weiter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen