AA

Austria Lustenau setzt sich ab

Die Austria aus Lustenau setzt sich in der Red Zac-Liga ab. Mit dem 3:1 in Schwadorf feierten die Vorarlberger bei einem Remis ihren vierten Saisonsieg und haben nun vier Punkte Vorsprung.

Die Hausherren begannen gut, hatten durch Egharevba (nach Vorarbeit von Wagner) einen Kopfball an die Latte (9.), kurz darauf scheiterte der Stürmer nach einem Solo an Morscher, dann kam Kincl bei einer Flanke von Schicker um einen Schritt zu spät (17.). Als Simunovic den Ball zum leeren Tor rollte, rettete Kampel in extremis vor der Linie (19.). Damit war das Pulver der Niederösterreicher aber auch schon verschossen und die Lustenauer, die in der fünften Minute einen Fehlschuss von Ribeiro verzeichneten, kamen überraschend zum Führungstreffer. Dunst flankte von rechts zur Mitte, wo Friesenbichler im Duell mit Ehmann wuchtig einköpfelte (38.).

Nur 18 Sekunden nach Wiederbeginn schockte Dorner die Schwadorfer mit dem 2:0, als er nach einer Flanke von Scherrer volley einen Lattenpendler (der Ball landete hinter der Torlinie) fabrizierte, Ribeiro beförderte den Ball sicherheitshalber mit dem Kopf ins Netz. Die Hausherren holten durch Egharevka in der 52. Minute ein Tor nach Kopfballvorlage von Reitprecht ein Tor auf. Drei Minuten später vergab Friesenbichler nach Pass von Dorner eine “Hundertprozentige”. Die Schwadorfer hatten durch Wagner (Morscher hielt/63.) und Simunovic (84./Morscher) zwei Ausgleichschancen, das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Reitprecht foulte Friesenbichler im Strafraum und der Gefoulte verwandelte den Elfer souverän mit seinem fünften Saisontor zum 3:1 (85.). Schließlich musste der Schwadorfer Ehmann wegen Kritik (Gelb-Rot) auch noch vom Platz.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria Lustenau setzt sich ab
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.