AA

Austria lässt Punkte in Egg

Der Tabellenführer der Vorarlbergliga, Austria Lustenau, und der FC Egg trennten sich 0:0. In der Landesliga steht der FC Schwarzach nach einem 3:0-Sieg in Schwarzenberg vor dem Meistertitel.

Bereits in der 7. Spielminute kam die Elf aus Egg zu ihrer ersten zwingenden Torchance durch Mader, der nach präziser Flanke von Kornexl aus kurzer Distanz an Goalie Hagen scheiterte. Trotz sehr ausgeglichener ersten Spielhälfte kamen die Egger durch Geiger und Ratz noch zu weiteren Möglichkeiten, die sie jedoch nicht zu nutzen vermochten. In der 34. Spielminute vergab Ellensohn die Chance auf den Führungstreffer für die Gäste: Nach Saglam-Pass in die Tiefe scheiterte er an Goalie Grießler. Nach Seitenwechsel drehte der Tabellenführer auf und nahm das Spiel in die Hand. Alleine Thiago scheiterte dreimal am gegnerischen Torhüter. Dank guter Abwehrleistung ihrer Hintermannschaft gelang es der Rainer-Elf schlussendlich aber doch noch, einen Punkt zu retten. Die Amateure aus Lustenau bleiben mit nun acht Punkten Vorsprung auf Höchst souveräner Tabellenführer. Dem Sticker-Team fehlen jetzt nur noch zwei Zähler, um den Westliga-Aufstieg endgültig zu fixieren.

Seit 16 Spielen ungeschlagen
Seit dem 18. September 2004 - das sind 16 Meisterschaftsspiele in Folge – ist der Aufsteiger in die Vorarlbergliga, der FC Schwarzach, nun schon ungeschlagen. Die Pircher-Truppe ist auch die beste Auswärtstruppe der Liga, hier liegt die letzte Niederlage (4:0 in Göfis) schon über ein Jahr zurück. Die Pircher-Elf stellt auch den besten Angriff und die stabilste Abwehr und mit Günther Steffani den torgefährlichsten Angreifer der Landesliga. Nach dem klaren 3:0-Auswärtssieg bei Schwarzenberg baute die Pircher-Elf den Vorsprung auf Mäder auf sechs Punkte aus. Steffani erzielte zunächst seinen 20. Saisontreffer (19.) – nach Seitenwechsel erhöhte der VL-Aufsteiger durch einen Medic-Doppelpack (59./84.) noch auf 3:0. Schwarzenberg kämpfte tapfer, konnte aber die Defizite gegenüber den Gästen nicht wettmachen. “Wir waren in allen Belangen die bessere Elf, der Erfolg geht auch in dieser Höhe in Ordnung”, so Schwarzach-Trainer Franz Pircher.

Links zum Thema:
VFV
VFV-Tabellenservice
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria lässt Punkte in Egg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.