AA

Austria Kärnten will Nenad Bjelica

Nach der Absage von Ex-Altach-Trainer Georg Zellhofer ist der Coach des FC Lustenau Wunschkandidat beim Bundesliga-Schlusslicht.

Nach dem Rücktritt von Frenkie Schinkels hat nun Ex-Altach-Trainer Georg Zellhofer dem Fußball-Bundesligisten SK Austria Kärnten eine Absage erteilt. Laut Präsident Mario Canori steht nun FC-Lustenau-Coach Nenad Bjelica ganz oben auf der Wunschliste. Die Klagenfurter sollen ein Angebot unterbreitet haben und bereit sein, die festgeschriebene Ablöse für den Kroaten zu bezahlen.

Bjelica zeigt Interesse

Bjelica selbst, der am Sonntag noch in Klagenfurt bei seiner Familie war, hat laut eigenen Aussagen keinen Kontakt zu Conori oder anderen Vereinsfunktionären gehabt. “Das ist ein Gerücht. Ich habe in Lustenau einen guten Job”, meinte er. Dennoch gibt er zu, dass ihn die Aufgabe in Klagenfurt reizen würde. “Es ist natürlich interessant, da Kärnten in der Bundesliga spielt und meine Familie dort zu Hause ist.” Er traue sich die Aufgabe auf jeden Fall zu, da er bereits zwei Klubs (Anm. d. Red.: FC Kärnten und FC Lustenau) in so einer Situation übernommen habe. “Sollte ein Anruf aus Kärnten kommen, werde ich mich als erstes mit Präsident Dieter Sperger unterhalten.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria Kärnten will Nenad Bjelica
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen