AA

Austria Kärnten will in die Europa League

Duell in Kärnten
Duell in Kärnten ©APA (Archiv/Eggenberger)
Austria Kärnten ist derzeit der "Spitzenreiter des Mittelfelds", strebt jedoch nach höherem sportlichen Lorbeer.

Die Klagenfurter haben einen Startplatz in der neuen Europa League, die Nachfolgerin des UEFA-Cups, im Visier und wollen am Mittwoch im Nachtragsspiel zur 20. Runde der Bundesliga daheim gegen den viertplatzierten SK Sturm Graz einen Schritt in diese Richtung setzen.

Die Gastgeber könnten mit einem “Dreier” den Rückstand auf Sturm von sechs auf drei Punkte halbieren, die Gäste mit einem Sieg bis auf drei Zähler an den drittplatzierten FK Austria Wien herankommen. Für beide Seiten ist dieses vorletzte Nachtragsspiel – die Tabelle wird am 25. März mit der zur 25. Runde zählenden Partie Kapfenberger SV – SCR Altach (19.30 Uhr) begradigt – daher richtungsweisend, ob man sich in Zukunft nach oben oder nach unten orientiert. Das Duo hält Austria Wien im ÖFB-Cup fest die Daumen, um als Vierter der Tabelle ins internationale Geschäft zu kommen.

Der “Kampf” um die Bundesliga-Lizenz sehen die Kärntner ebenfalls mit Optimismus entgegen. “Die Unterlagen wurden mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk des Wirtschaftsprüfers eingereicht”, erklärte Präsident Mario Canori am Dienstag. Die ausständige Stadionmiete inklusive Betriebskosten von 175.000 Euro sei deshalb nicht bezahlt worden, weil sich das Mietobjekt nicht in jenem Zustand befinde wie es sein sollte, meinte der Clubchef.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria Kärnten will in die Europa League
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen