AA

Austria in Runde zwei

Die Wiener Austria hat die erste internationale Bewährungsprobe nach sieben Jahren Pause in der ersten Runde des UEFA-Cups gegen Schachtjor Donezk bestanden.

Nach dem 5:1-Kantersieg von Wien musste sich die Austria am Dienstag im Rückspiel vor 32.000 Zuschauern zwar mit 0:1 geschlagen geben, war aber nie in Gefahr, den Aufstieg in die zweite Runde zu verspielen. Lewandowski erzielte erst in der 80. Minute den Siegestreffer.

Der angekündigte Angriffswirbel der Ukrainer war nicht mehr als ein Lüfterl. Wagner und Co kontrollierten die Partie, beruhigten das Spiel und nahmen, wenn nötig, das Tempo heraus. Die Ukrainer fanden dagegen kein Mittel.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Donezk den Druck und kam auch zu einigen Chancen und die Fans konnten über das 1:0 jubeln. Der Aufstieg der Austria stand aber nie in Frage.

Interessierter Beobachter der Partie war Christoph Daum. Der deutsche Trainer ist nicht nur von von Sturm Graz umworben, sondern wird auch in Donezk als möglicher Nachfolger von Scala gehandelt.

Schachtjor Donezk – Austria Wien: 1:0 (0:0)
Donezk, Central-Stadion Schachtjor, 32.000, SR McKeon
Tor: 1:0 (80.) Lewandowski
Austria mit dem Gesamtscore von 5:2 in der 2. Runde

Link zum Thema:
UEFA.com

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria in Runde zwei
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.