AA

Austria holt Hard-Stürmer

Austria Lustenau verstärkt sich nun auch im Ländle: Der Erstdivisionsfavorit verpflichtete Stürmer Matthias Mayer von Westliga-Meister FC Hard.

Matthias Mayer wird in der kommenden Saison bei Austria Lustenau spielen. Der Hard-Stürmer, dessen Westligabilanz mit einem geschossenen Tor pro 100 gespielten Minuten zu den Besten überhaupt gehört, stand schon im Winter bei der Austria hoch im Kurs, zog es aber vor, seine Berufsausbildung als Lehrer abzuschließen. Im Gegenzug verhandeln nun die Harder mit Austria-Präsident Nagel darüber, ob ein oder mehrere Spieler, die bei der Austria nicht erste Wahl sind, zu den Blumenkindern wechseln.

Definitiv nicht verpflichtet wird Timo Wawra vom SV Ried, der im Training und im Testspiel gegen Wil nicht den in ihn gesetzten Erwartungen entsprach. Mit Vujic, Garci und Demir, die alle auf Vereinssuche sind, plant Trainer Edi Stöhr nicht mehr. Den nächsten Test bestreitet die Austria bereits am Mittwoch um 18 Uhr im Reichshofstadion gegen den Schweizer Nationalliga-B-Klub FC Vaduz.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria holt Hard-Stürmer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.