AA

Austria gegen Salzburg ohne Damari

Ohne Damari fehlt der Austria ein Knipser
Ohne Damari fehlt der Austria ein Knipser
Der Schlager der 18. Runde der Fußball-Bundesliga steigt diesmal schon am Samstag um 16.00 Uhr in Wien, wenn die Austria auf Meister Red Bull Salzburg trifft. Sturm Graz empfängt ab 18.30 Uhr die SV Ried, Grödig die Admira und Wiener Neustadt Aufsteiger Altach. Am Sonntag (16.30 Uhr) folgt dann mit dem Spiel WAC gegen Rapid Schlager Nummer zwei.


Die Austria hat vor dem Liga-Hit gegen Salzburg eine denkbar schlechte Nachricht zu verdauen. Mit Omer Damari erkrankte der beste Torschütze der Wiener an Pfeifferschem Drüsenfieber. Für den Israeli ist das Jahr damit sportlich beendet. Beim Meister bangt man indes um den erkrankten Toptorjäger Jonatan Soriano.

Laut Papierform sollte Sturm Graz den jüngsten Aufwärtstrend in der Bundesliga auch am Samstag fortsetzen. Die “Blackys” bekommen es vor eigenem Publikum mit ihrem “Lieblingsgegner” SV Ried zu tun, der seit 16. Oktober 2010 in Graz nicht mehr gewonnen und in den jüngsten 15 Duellen mit den Steirern nur einen Sieg geholt hat.

Der SV Grödig steht im Heimspiel am Samstag gegen die Admira vor einem Charaktertest. In Partien gegen namhafte Clubs lieferten die Salzburger zuletzt regelmäßig gute Leistungen ab, gegen die vermeintlich Kleinen aber lief es nicht nach Wunsch. “Auch in solchen Spielen müssen wir voll bei der Sache sein, sonst erleben wir ein blaues Wunder”, warnte Trainer Michael Baur.

Altach steht in der Fußball-Bundesliga nach 17 Runden mit 27 Punkten so gut wie überhaupt noch nie zu dem Zeitpunkt da. Völlig klar ist, dass der starke Aufsteiger bei so einer tollen Bilanz drei Punkte beim Schlusslicht Wiener Neustadt am Samstag fix eingeplant hat. Die Niederösterreicher wollen bei der Heimpremiere von Helgi Kolvidsson das erste Mal unter dem Neo-Trainer punkten.

Rapid hat in der jüngeren Vergangenheit weit angenehmere Ausflüge als jene nach Wolfsberg unternommen. In den bisherigen vier Gastspielen in der Lavanttal-Arena seit dem WAC-Aufstieg 2012 setzte es für den Fußball-Rekordmeister bei einem Remis gleich drei Niederlagen. Am Sonntag müssen die viertplatzierten Hütteldorfer diese Negativserie beenden, um näher an den Tabellenzweiten heranzukommen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria gegen Salzburg ohne Damari
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen