AA

Austria gastiert bei Ogris-Premiere in Salzburg

Karten bei der Austria neu gemischt
Karten bei der Austria neu gemischt
Das Osterwochenende in der Fußball-Bundesliga startet mit dem Debüt von Andreas Ogris auf der Trainerbank der Wiener Austria. Am Karsamstag um 16.00 Uhr sind die Violetten bei Tabellenführer Red Bull Salzburg zu Gast. Mit Spannung wird auch der direkte Abstiegskampf zwischen der Admira und Grödig erwartet (18.30 Uhr). Rapid empfängt den WAC und Altach hat Wiener Neustadt zu Gast (beide 18.30).


Salzburg offenbarte vor der zweiwöchigen Länderspielpause ebenfalls einen kleinen Hänger und verlor zwei der jüngsten drei Partien. Gegen die Austria kündigte Trainer Adi Hütter deshalb ein anderes Auftreten als zuletzt an. Dieses Ziel hat jedoch auch Ogris in seiner noch kurzen Trainertätigkeit im Oberhaus.

In der Südstadt steigt am Samstag ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Mit einem Heimsieg würde Schlusslicht Admira auch den SV Grödig tief in den Abstiegsstrudel hineinziehen. Bei den Grödigern geht es zudem um die Zukunft von Trainer Michael Baur, der vor der Länderspielpause bereits angezählt war.

Auf Rapid wartet eine entscheidende Woche. Nach dem Ligaheimspiel gegen den WAC geht es am Dienstag im Cup-Viertelfinale erneut gegen die Kärntner, bevor am Sonntag darauf der große Schlager gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg ansteht. Vom möglichen Meistertitel wagt bei sechs Punkten Rückstand in Wien-Hütteldorf aber noch niemand zu träumen.

Aufsteiger SCR Altach hat endgültig den Europacup ins Visier genommen. Der nächste Schritt soll am Samstag zu Hause gegen Wiener Neustadt gelingen. Der Tabellendritte hat im Duell des besten Heimteams mit dem schlechtesten Auswärtsteam der Bundesliga drei Punkte eingeplant. Altach ist zehn Heimspiele ungeschlagen, die jüngsten sieben haben die Vorarlberger allesamt gewonnen.

Am Sonntag will die SV Ried mit wiedergewonnener Heimstärke einen Angstgegner der jüngsten Vergangenheit wieder einmal biegen. Der SK Sturm gastiert zum Abschluss des dritten Saisonviertels am Ostersonntag (16.30 Uhr) im Innviertel. Die Grazer liegen in der Tabelle sieben Punkte vor den Riedern auf Rang vier – und sind gegen die Spielvereinigung mit einer hervorragenden Bilanz ausgestattet.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria gastiert bei Ogris-Premiere in Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen