AA

Austria-Bollwerk stand sicher

Mit einer taktisch klugen Leistung holte sich Austria Lustenau bei Titelfavorit Untersiebenbrunn verdient einen Punkt. Beim 0:0 gefiel vor allem die Defensive.

Das Austria-Bollwerk ließ zum dritten Mal in dieser Saison keinen Gegentreffer zu und holte so verdient einen Punkt bei den Niederösterreichern. “Mann des Spiels” war sicherlich Torhüter Mario Krassnitzer, der die wenigen Chancen der Gäste bravourös zunichte machte. Vor der Pause zeigten die Lustenauer zudem gute Offensivansätze und kamen durch Philipp Meyer zu ihrer besten Chance. Sein Schuss wurde aber von Verteidiger Stückler von der Linie geschlagen (26.). Wenig später (34.) scheiterte Vural mit seinem Schuss an Torhüter Endress. Danach war Schluss, aber die Defensive stand sicher.

Für Austria-Trainer Andreas Heraf war der Einbruch seiner Mannschaft in Hälfte zwei leicht erklärbar. “Wir waren müde, das dichte Spielprogramm machte sich vor allem im Spiel nach vorne bemerkbar.” Dennoch war der Coach zufrieden, zumindest was das Ergebnis betraf. Immerhin ist die Mannschaft noch ungeschlagen.

SC InterWetten.com – Austria Lustenau: 0:0
Marchfeldstadion, 1500 Zuschauer, SR Steindl

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria-Bollwerk stand sicher
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.