AA

Austria-Blamage beim Aufsteiger

Ausgerechnet bei Aufsteiger Gratkorn bezog die Austria ihre erste Saisonniederlage, die mit 2:4 bei den bisher torlos gebliebenen Steirern auch noch deftig ausfiel.

Und es war die Art und Weise, wie sich die Mannschaft der Niederlage ergab, die Austria-Trainer Andreas Heraf auf die Palme brachte. Der Wiener kündigte nach dem 2:4 Konsequenzen an, ohne vorerst genauer darauf einzugehen. „Ich möchte erst einmal eine Nacht darüber schlafen.“

Dabei waren die Lustenauer, ohne Dürr und Ernemann, gar nicht so schlecht in die Partie auf Kunstrasen gestartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten dominierten die Grün-Weißen die Partie und waren durch Koziak verdient in Führung gegangen (36.).

Zumal der Torschütze wenig zuvor Pech hatte, als sein Schuss von Kanneh auf der Linie abgewehrt wurde und Seoane im Nachschuss vergab (28.). In den Schlusssekunden der ersten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst ließ Austria-Goalie Ramazan Özcan einen 30-m-Freistoß von Wemmer passieren, dann glitt ihm ein „Bananenball“ von Lukic durch die Hände – und Gratkorn führte 2:1.

Nach der Pause belohnte erst Bozkurt mit seinem Kopfballtreffer die Offensivbemühungen der Austria (74.), ehe erneut Özcan patzte und dann der Ausschluss von Djordjevic die Niederlage gänzlich besiegelte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria-Blamage beim Aufsteiger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen