AA

Austria Amateure unterliegen St.Pölten klar mit 1:3

©vienna.at/sportsshooter.at
Zunächst fehlte das Glück und dann kam noch Pech dazu. So kann man das Spiel der Wiener gehen St.Pölten charakterisieren. Die Niederösterreicher taten fast eine Halbzeit lang so gut wie nichts für das Spiel, glänzten aber bei Standardsituationen und feiern einen klaren 3:1-Sieg in Wien.
Bilder vom Spiel

Die Amateure hatte zu Beginn mehr Spielanteile, die St.Pöltner wirkten ideenlos und unkonzentriert. Dann gab es Elfermeteralarm im Horrstadion: Rade Djokic wurde ziemlich unsanft mit dem Ellbogen im Strafraum der Niederösterreicher zu Fall gebracht, doch die Pfeife von Bernd Hirschbichler blieb stumm (24.).

60 Sekunden später wurde abermals Djokic an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Diesmal pfiff der Referee und den Freist0ß von Dragan Dimic konnte Thomas Vollnhofer gerade noch über die Latte drehen (25.). Wie aus dem Nichts der Führungstreffer für St. Pölten: Lukas Mössner verwertete einen Stanglpass eiskalt zum überraschenden 1:0 für die Gäste (33.).

Mit dem Vorsprung im Rücken wurden die Schwarz-Gelben stärker und in Minute 42 verlängerte Daniel Schöpf unglücklich mit dem Hinterkopf einen Eckball ins eigene Tor zum 2:0 für die Gäste (42.). Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Wojtanowic eine Doppelchance, im Strafraum der Veilchen brannte es lichterloh.

Unverändert kehrten beide Teams auf den Platz zurück und diesmal hatten die Violetten das Glück auf ihrer Seite. Benjamin Sulimani überrannte auf der rechten Außenbahn seinen Gegenspieler und spielte Dimic ideal frei. Der Techniker der Jungveilchen traf souverän und verkürzte auf 1:2 (48.).

Doch keine zehn Minuten später stellten die Gäste den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der Treffer für die Wölfe entstand abermals aus einer Standardsituation: Nach einem Freistoß hatte die schwache Abwehr der Wiener abermals das Nachsehen und Robert Gruberbauer köpfelte zum 3:1 (57.). Manuel Wallners Anschlusstreffer (70.) wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben, statt dem Torjubel gab es die gelbe Karte wegen Schiedsrichterkritik.

Vier Minuten später landete der Ball abermals im Netz von Vollnhofer, doch der Referee pfiff zuvor ab. Im Gegenzug lief der eingewechselte Florian Zellhofer alleine auf Günther Arnberger zu, überhob diesen elegant doch der Ball klatschte nur an die Latte (76.). In der Schlussphase erhielt Lukas Rotpuller die gelb-rote Karte und musste vorzeitig unter Dusche, am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.

Erste Liga (30. Runde):
FK Austria Amateure – SKNV St.Pölten 1:3 (0:2)
Horrstadion, 162 Zuschauer, SR Mag.Hirschbichler

Tore: 0:1 Mössner (33.), 0:2 Schöpf (42./Eigentor), 1:2 Dimic (48.), 1:3 Gruberbauer (57.)

FK Austria Amateure: Arnberger – Schöpf, Rotpuller, Wallner, D.Harrer (62.Dilaver) – B.Sulimani, Zunic (51.Rathfuss), Muhr, Gorgon – Djokic, Dimic (69.Ungerböck)
SKNV St.Pölten: Vollnhofer – Ambichl, Speiser, Popp, Lenko – Zwierschitz, Fallmann, Thürauer, Gruberbauer (71.Zellhofer) – Mössner (83.Becirovic), Wojtanowicz (87.Schaller)

Gelbe Karten: Wallner, Rotpuller bzw. Popp
Gelb-Rot: Rotpuller (79.)

Die Besten: Dimic bzw. Fallmann, Mössner

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball
  • Austria Amateure unterliegen St.Pölten klar mit 1:3
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen