AA

Austria Amateure stellen wieder Lizenzantrag für Erste Liga

Die Austria Amateure werden zumindest nicht freiwillig den Gang in die Regionalliga Ost antreten. Manager Markus Kraetschmer gab am Freitag bekannt, dass die Austria Amateure den Lizenz-Antrag für die Red Zac Erste Liga stellen werden.

Der Verwaltungrat hatte zuvor grünes Licht für den Finanzierungsplan und damit das Vorhaben erteilt.

“Wir haben dem Verwaltungsrat das Projekt samt der abgeschlossenen Sponsorverträge vorgestellt”, erklärte Kraetschmer am Freitag nach der 0:1-Heimniederlage der Amateure gegen Schwanenstadt. Die Präsentation fand offensichtlich Gefallen. Am Donnerstag hatte der Austria-Manager noch gemeint, dass die Situation “schwierig, aber nicht unlösbar” sei. In Sicherheit wiegen dürfen sich die Jung-Violetten dennoch nicht: Im Vorjahr wurde ihnen die Lizenz in erster Instanz verweigert, ehe die Hürde im zweiten Anlauf genommen wurde.

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Erste-Liga
  • Austria Amateure stellen wieder Lizenzantrag für Erste Liga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen