AA

Austria Amateure in Spiellaune

200 Zuschauer sahen einen Gastgeber in Höchstform: Austrias "Fohlen" zeigten sich bei ihrem Heimdebüt in der Vorarlbergliga gegen Koblach von ihrer Schokoladenseite. | Ergebnisse

So fiel der erste Treffer der Hausherren durch den wieselflinken Selmani, der per Hackentrick den frühen Führungstreffer (13.) erzielte. In dieser Tonart ging es weiter. Die Alge-Elf hatte an diesem Tag nicht viel entgegen zu setzen und konnte nur mehr reagieren. Die Hausherren waren in jeder Phase des Spiels überlegen und münzten ihre Überlegenheit in Tore um. Nach Maßflanke von Jankovic besorgte Hirschbühl den zweiten Treffer (41.). Kurz vor Pausenpfiff gelang dann Gerdi, der in der Strafraummitte von der Gästemannschaft sträflich allein gelassen wurde, der dritte Treffer (41.). Nach Wiederanpfiff besorgte der spielstarke Gerdi mit seinem zweiten Treffer die komfortable Führung, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position (48.). Nur kurz darauf verhinderte die Torumrandung den dritten Treffer des jungen Türken. Kurz vor Spielende verpasste Brenner, der mit einem Schlenzer nur das Außennetz traf, das halbe Dutzend voll zu machen.

Austria-Coach Prinzen zeigte sich überglücklich: “So stellt man sich einen Saisonstart vor. Möglichst viele Amateurspieler sollen an das Niveau der Kampfmannschaft herangeführt werden.”

Martin Sturn ließ DSV jubeln
Viel besser hätte die neuformierte DSV-Mannschaft nicht in die neue Landesliga-Saison starten können. Einzig die mangelnde Chancenauswertung der Oprsal-Truppe gegen Schwarzenberg trübte den ersten Heimsieg. Martin Bartolini (8./64.), Ladislav Hevessy (12.) und Sturn (15./76.) vergaben Chancen auf einen höheren Erfolg. Als Glücksgriff erwies sich für die Haselstauder die Verpflichtung des Torjägers Martin Sturn. Mit seinem Doppelpack schoss er Schwarzenberg k.o. Schon nach fünf Minuten verwandelte der Goalgetter eine direkte Ecke zur Führung. Kurz nach der Pause knallte Sturn das Leder aus acht Metern unhaltbar unter die Latte (49.). Schwarzenberg kam erst in der Schlussphase zu guten Möglichkeiten.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Austria Amateure in Spiellaune
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen