AA

Australische Polizei jagt Koala-Verstümmler

©AP
Nach einer Reihe von Angriffen auf Koala-Bären und andere Tiere hat die australische Polizei eine breit angelegte Suchaktion nach den Tätern gestartet.

Dabei werde auch mit Tierschützern zusammengearbeitet, teilten die Ermittler am Montag mit.
Zuvor war in einem Naturschutzpark in Queensland in einem Müllbehälter die Leiche eines verstümmelten Koalas gefunden worden.
Ihm waren das Fell abgezogen, der Arm gebrochen und die Augen zerstochen worden. Ein anderer Koala wird derzeit in einer Tierklinik gepflegt. Ihn hatte nach Angaben von Augenzeugen im selben Park eine Gruppe unbekannter junger Männer mit Steinen und Stöcken angegriffen.

Die Ermittler vermuten hinter den Taten einen Zusammenhang. “Nachbarn berichteten, es gibt eine Gruppe, die jedes Tier quält, das sie finden kann”, sagte Tierschützerin Anika Lehmann der Nachrichtenagentur AAP. Sie berichtete, dass in dem Park auch lebende Elstern mit ihren Flügeln an Bäumen festgenagelt wurden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Australische Polizei jagt Koala-Verstümmler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen