AA

Australische Mutter kämpfte mit aggressivem Känguru

Die Mutter lieferte sich einen Kampf mit einem Känguru.
Die Mutter lieferte sich einen Kampf mit einem Känguru. ©dpa / Symbolbild
Eine australische Mutter hat sich einen Kampf mit einem Känguru geliefert, um ihre kleine Tochter Mileah zu retten. Das Beuteltier sei ungefähr so groß wie sie selbst und ziemlich stark gewesen, wurde Argie Abejaron aus dem Bundesstaat Queensland von der australischen Zeitung "Fraser Coast Chronicle" am Freitag zitiert.

Dem Zeitungsbericht zufolge griff das Känguru ihre vor dem Haus spielenden Kinder am Dienstag an. Die Mutter sah, wie das Tier ihre zweijährige Tochter zu Boden drückte: “Ich rang mit ihm”, erzählte die Frau, die Prellungen und Schrammen erlitt. Schließlich lenkten die Schreie eines Nachbarn das Beuteltier ab, so dass sich Abejaron mit ihren Kindern in Sicherheit bringen konnte. Die Zweijährige war bewusstlos und kam mit schweren Kratzwunden an der Brust ins Krankenhaus.

“böses Känguru”

Wildtierhüter zählten 93 Kängurus im nahen Umkreis des Hauses in Point Vernon. Die Familie meidet laut der Zeitung seither ihr Zuhause – zu groß sei die Angst vor den aggressiven Beuteltieren. Sie vermuten, dass das beengte Leben auf einem nahen Feld die Tiere so angriffslustig mache. Die Eltern forderten die Behörden auf, die Tiere umzusiedeln. “Kängurus waren früher Mileahs Lieblingstiere, aber jetzt nicht mehr”, erzählte die Mutter. “Nun sagt sie: “böses Känguru”.”

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Australische Mutter kämpfte mit aggressivem Känguru
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen