AA

Australier riss Kätzchen den Kopf ab

Ein besonders schwerer Fall von Tierquälerei ereignete sich in Australien.
Ein besonders schwerer Fall von Tierquälerei ereignete sich in Australien. ©dpa
In Australien sorgt ein besonders schwerer Fall von Tierquälerei für Schlagzeilen.

Wie die “Melbourne Herald Sun” am Mittwoch berichtete, wurde Anklage gegen einen Mann erhoben, der dem Kätzchen seines Nachbarn den Kopf abgerissen und diesen vor den Augen spielender Kinder die Straße hinuntergeworfen hatte.

Demnach hatte der 41-Jährige wegen eines Nachbarschaftsstreits in Bendigo rund 150 Kilometer nordwestlich von Melbourne zunächst gedroht, dem Kind seines Nachbarn etwas anzutun. Er habe dann aber das Kätzchen am Nacken gepackt und mit seinen bloßen Händen getötet. Der Mann wurde wegen schwerer Tierquälerei, Trunkenheit und Todesdrohungen angeklagt. Er muss sich am 23. März vor Gericht verantworten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Australier riss Kätzchen den Kopf ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen