AA

Australien: Warnung vor Anschlägen

Australien hat vor neuen Anschlägen in Indonesien gewarnt. Anschlagziele seien möglicherweise Hotels, die häufig von Ausländern genutzt würden, teilte das Außenministerium am Mittwoch mit.

„Wir haben Informationen erhalten, die darauf deuten, dass Terroristen bereit sind, in Kürze einen Anschlag in Indonesien zu verüben“, erklärte das Ministerium. Es forderte australischen Staatsbürger auf, Hotels und andere Orte zu meiden, die häufig von Ausländern aufgesucht würden.

Australien ist ein enger Verbündeter der USA im Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Vor zwei Jahren waren bei Anschlägen moslemischer Extremisten auf Nachtclubs auf der indonesischen Ferieninsel Bali 202 Menschen getötet worden, darunter 88 Australier. Im September war vor der australischen Botschaft in der indonesischen Hauptstadt Jakarta eine Autobombe detoniert. Dabei waren zehn Menschen getötet und 180 weitere verletzt worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Australien: Warnung vor Anschlägen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.