AA

Australien liebt seine Mary

Die dänische Prinzessin Mary ist mit ihrem Mann Frederik zu Besuch in ihrer australischen Heimat. Der Gatte ist beeindruckt, wie herzlich Mary empfangen wurde.

Diese erklärte, der Eintritt in eines der ältesten Königshäuser Europas durch ihre Heirat sei zwar eine Herausforderung gewesen. Aber sie und Frederik seien ein ganz normales Paar: „Jeder liebt Märchen, aber unser Leben ist real, und wir sind sehr glücklich“, sagte die gebürtige Mary Donaldson.

Ihre Rückkehr nach Hobart, der Hauptstadt von Tasmanien, habe viele Erinnerungen an die Kindheit wieder wachgerufen, fügte Mary hinzu. Besonders viel habe sie an ihre Mutter denken müssen, die 1997 nach einer Operation wegen Herzproblemen gestorben war. Aber die Reise ins südlich von Australien gelegene Tasmanien sei ein „wunderschönes Gefühl“ gewesen.

Das königliche Paar hatte sich während der Olympiade 2000 in Sydney in einer Bar kennen gelernt und im vergangenen Oktober geheiratet. Es war der erste Besuch Marys in Hobart seit ihrer Hochzeit mit dem dänischen Thronfolger. Seit das Paar Ende Februar zu seinem offiziellen Besuch in Australien eingetroffen ist, wird es von Schaulustigen umlagert.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Australien liebt seine Mary
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.