Ausstellung "Wolfurt kreativ" im Cubus

Über 30 Wolfurterinnen und Wolfurter präsentieren im Cubus ihre Werke. Die Palette reicht von Kreativem aus Filz und Ton über Malereien, Ikonen, Fotografien, Lederwaren, Karten, Dampfmaschinen bis hin zu Modelleisenbahnen, Schmuck, Kerzen, Häkeleien und Puppen. Der Dank der Kulturreferentin und Vizebgm. Angelika Moosbrugger bei der Eröffnung, am Samstag, den 27. Februar galt in erster Linie der Hauptorganisatorin Manuela Bundschuh, die “für die kreativen Freizeitkünstler(innen) einen idealen Rahmen bot”.
Roter Faden
Aus der früheren Hobbyausstellung wurde die Ausstellung “Wolfurt kreativ”. Nicht nur der Name wurde weiter entwickelt, das gesamte Konzept wurde auf neue Beine gestellt. Mit Erfolg, wie das begeisterte Echo der Eröffnungsbesucher, darunter auch Bgm. Christian Natter und sein Vorgänger Erwin Mohr, zeigte. Das Spektrum der Freizeitkünstler(innen) ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung – von Jung bis Alt, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, mit und ohne Behinderung. “Die große Gemeinsamkeit”, so die Kulturreferentin bei ihren Eröffnungsworten, ” zieht sich wie ein roter Faden durch die Ausstellung – alle Teilnehmer verbindet ihre große Leidenschaft für das schöpferische Tun.”
Zudem findet am Mittwoch, den 3. März im Vereinshaus ein Kleinkunstabend statt. Mit einem Mix aus Theater, Lesung, Tanz, Clownerei und Gesang werden 11 Künstler bzw. Künstlergruppen das Publikum bestens unterhalten. Der Eintritt ist frei.
Die Ausstellung kann auch am folgenden Wochenende besucht werden.
Öffnungszeiten:
Samstag, 6. März von 14 bis 17 Uhr
Sonntag, 7. März von 10 bis 17 Uhr
Kleinkunstabend im Vereinshaus: Mittwoch, 3. März ab 19.30 Uhr