AA

Außenbandriss: Sabitzer muss mindestens drei Wochen pausieren

Sabitzer verletzte sich im Bundesliga-Spiel in Wolfsburg
Sabitzer verletzte sich im Bundesliga-Spiel in Wolfsburg ©AFP
Der österreichische Fußball-Teamspieler Marcel Sabitzer muss voraussichtlich drei Wochen pausieren. Bei dem Steirer wurde am Montag ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk diagnostiziert. Das gab sein deutscher Club RB Leipzig am Montag bekannt.

Bei entsprechendem Heilungsverlauf könnte Sabitzer im WM-Qualifikationsspiel Österreichs gegen Irland am 12. November in Wien wieder dabei sein.Leipzig. Sabitzer hatte sich die Verletzung am Sonntag beim 1:0-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg in der Anfangsphase zugezogen. Der in der Startelf gesetzte 22-jährige Offensivspieler war nach 15 Minuten ausgetauscht worden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Außenbandriss: Sabitzer muss mindestens drei Wochen pausieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen