AA

Ausschreitungen in Athen bei Demonstration

Die Polizei ging mit Tränengas gegen die Demonstranten vor.
Die Polizei ging mit Tränengas gegen die Demonstranten vor. ©dapd
In Athen ist die Polizei mit Tränengas gegen Dutzende schwarz gekleidete Demonstranten vorgegangen. Diese schleuderten Molotowcocktails und Steine auf die Beamten.

Die Zusammenstöße ereigneten sich am Dienstag während einer Demonstration zum Gedenken an einen Jugendlichen, der 2008 von der Polizei erschossen worden war. Der Vorfall hatte damals die schlimmsten Ausschreitungen seit Jahrzehnten in Griechenland ausgelöst.

Seitdem fanden im Zeichen der Schuldenkrise, die das Land ein Jahr später erfasste, zahlreiche Proteste statt, bei denen es wiederholt zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Polizisten und Demonstranten kam.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Ausschreitungen in Athen bei Demonstration
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen