Auslandsösterreicher-Weltbund tagt im September in Bregenz

Seine alljährliche Tagung in Österreich veranstaltet der Auslandsösterreicher-Weltbund heuer in Vorarlberg. Von Donnerstag, 6. September, bis Sonntag, 9. September, kommen in Bregenz rund 400 Mitglieder und Freunde des Weltbundes zu einem großen Treffen zusammen. Neben der Generalversammlung und diversen Arbeitssitzungen erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights. "Wir möchten, dass sich unsere Landsleute aus dem Ausland hier in Vorarlberg wohlfühlen", betont Landeshauptmann Herbert Sausgruber.

Ausstellungseröffnung

Am Rande der Tagung des Auslandsösterreicher-Weltbundes eröffnet Kulturreferent Landesstatthalter Markus Wallner am Donnerstag, 6. September, im Landhaus in Bregenz eine Ausstellung unter dem Titel “Das 10. Bundesland – Die Auslandsösterreicher in aller Welt”.

Geschichte der Organisation

Der Auslandsösterreicher-Weltbund wurde im Jahre 2002 gegründet. Er ging aus der Verschmelzung der beiden Organisationen “Weltbund der Österreicher im Ausland” und “Auslandsösterreicherwerk” hervor. Als nunmehr einzige Interessenvertretung ist der Auslandsösterreicher-Weltbund heute organisatorischer Verband von fast 10.000 direkten Mitgliedern sowie auch aller anderen in der Welt lebenden österreichischen Staatsbürgern. Ständig im Ausland leben derzeit rund 500.000 Österreicherinnen und Österreicher.

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20145
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0017 2007-08-24/08:53

  • VIENNA.AT
  • Landhaus News
  • Auslandsösterreicher-Weltbund tagt im September in Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen