AA

Ausgesetzt: Unterkühlter Hundewelpe im Bezirk Amstetten gerettet

An dieser Busstation an der L80 in Haidershofen fand man den ausgesetzten Welpen
An dieser Busstation an der L80 in Haidershofen fand man den ausgesetzten Welpen ©LPD NÖ
Bei Eiseskälte einfach ausgesetzt: In Haidershofen (Bezirk Amstetten) ist ein verängstigter und unterkühlter Hundewelpe von Polizisten gerettet worden.

Der Vierbeiner war nach Angaben der Exekutive vom Mittwoch in einer Bushaltestelle angekettet worden. Die Tierrettung Steyr wurde verständigt und eilte dem Tier zur Hilfe.

Hund ausgesetzt: Möglicherweise Qualzuchtwelpe aus dem osteuropäischen Raum

Laut den dortigen Experten könnte es sich um einen nicht verkauften und daher ausgesetzten Qualzuchtwelpen aus dem osteuropäischen Raum handeln. Ermittlungen laufen, um Hinweise wurde gebeten.

Entdeckt wurde der Hund am Dienstagvormittag. Das Tier dürfte bereits in der Nacht auf Dienstag ausgesetzt worden sein. Rasch wurde ein vorläufiger Pflegeplatz für den jungen Vierbeiner gefunden.

Welpe bei Kälte zurückgelassen: Polizei sucht Tierquäler

Ermittelt wird in der Causa gegen bisher unbekannte Täter wegen des Verdachts der Tierquälerei. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Haidershofen (Tel.: 059133-3106) erbeten.

LPD NÖ

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ausgesetzt: Unterkühlter Hundewelpe im Bezirk Amstetten gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen