AA

Ausgerastet: Vier Nachbarn verletzt, Polizei bedroht!

Es begann am Gartenzaun ... (Symbolbild)
Es begann am Gartenzaun ... (Symbolbild) ©Günter Havlena / pixelio.de
Völlig ausgerastet ist am Freitagnachmittag in Kottingbrunn (Bezirk Baden) ein 56-jähriger Niederösterreicher: Der Mann attackierte mehrere Nachbarn, vier Personen wurden dabei teils schwer verletzt. Auch Polizisten wurden von dem Mann bedroht.

Gegen 13.00 Uhr soll der Mann Gartenzaun und Blumen seines Nachbarn beschädigt haben. Dann dürfte er auf den 70-Jährigen selbst losgegangen sein, wobei beide leicht verletzt wurden und ärztlich untersucht werden mussten.

Auch einige Stunden später hatte sich der 56-Jährige noch nicht beruhigt. Er soll vier weiteren Nachbarn mit einer scharfen Spachtel mit dem Umbringen gedroht und dabei drei Personen schwer verletzt haben. Auch ein Pkw wurde schwer beschädigt. Den herbeigerufenen Beamten wollte sich der Mann ebenfalls nicht fügen. Er drohte, sie umzubringen, beschimpfte sie und versuchte sich gegen seine Festnahme zu wehren. Er wurde in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Untersuchungshaft genommen, so die Sicherheitsdirektion am Montag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ausgerastet: Vier Nachbarn verletzt, Polizei bedroht!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen