AA

Ausflugsverkehr am Wochenende

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Rechtzeitig vor Aufbruch in das verlängerte Wochenende wird am Freitag die Wiener Außenring Schnellstraße (S1) zwischen dem Knoten Vösendorf und Schwechat für den Verkehr freigegeben.

Der ÖAMTC erwartet dadurch eine spürbare Verkehrsentlastung auf der Tangente. Durch Pendler, Ausflügler und Kurzurlauber werden aber ab Freitagmittag die Ausfallstraßen und anschließenden Autobahnen im Nahbereich der Bundeshauptstadt überlastet sein. Der 1. Mai steht im Zeichen von Aufmärschen. In Wien wird die Ringstraße bis in die frühen Nachmittagsstunden gesperrt. Da die Teilnehmer sternförmig von allen Bezirken in Richtung Innenstadt unterwegs sein werden, sind Behinderungen und kurzfristige Sperren auf zahlreichen Hauptstraßen in Richtung Zentrum nicht auszuschließen. Der Ausflugsverkehr an die Adria und in die noch offenen Skigebiete könnte laut ARBÖ am Samstag in erster Linie auf den Transitstrecken in Westösterreich für Verzögerungen sorgen. Am Neusiedler See im Burgenland startet die Sommersaison, in Graz wird der Andrang zur Frühlingsmesse für Wohnen, Garten und Kunst stark sein.

Wiener Außenring Schnellstraße (S1) zwischen dem Knoten Vösendorf und Schwechat für den Verkehr freigegeben. Der ÖAMTC erwartet dadurch eine spürbare Verkehrsentlastung auf der Tangente. Durch Pendler, Ausflügler und Kurzurlauber werden aber ab Freitagmittag die Ausfallstraßen und anschließenden Autobahnen im Nahbereich der Bundeshauptstadt überlastet sein. Der 1. Mai steht im Zeichen von Aufmärschen. In Wien wird die Ringstraße bis in die frühen Nachmittagsstunden gesperrt. Da die Teilnehmer sternförmig von allen Bezirken in Richtung Innenstadt unterwegs sein werden, sind Behinderungen und kurzfristige Sperren auf zahlreichen Hauptstraßen in Richtung Zentrum nicht auszuschließen. Der Ausflugsverkehr an die Adria und in die noch offenen Skigebiete könnte laut ARBÖ am Samstag in erster Linie auf den Transitstrecken in Westösterreich für Verzögerungen sorgen. Am Neusiedler See im Burgenland startet die Sommersaison, in Graz wird der Andrang zur Frühlingsmesse für Wohnen, Garten und Kunst stark sein.

Wien wird die Ringstraße bis in die frühen Nachmittagsstunden gesperrt. Da die Teilnehmer sternförmig von allen Bezirken in Richtung Innenstadt unterwegs sein werden, sind Behinderungen und kurzfristige Sperren auf zahlreichen Hauptstraßen in Richtung Zentrum nicht auszuschließen. Der Ausflugsverkehr an die Adria und in die noch offenen Skigebiete könnte laut ARBÖ am Samstag in erster Linie auf den Transitstrecken in Westösterreich für Verzögerungen sorgen. Am Neusiedler See im Burgenland startet die Sommersaison, in Graz wird der Andrang zur Frühlingsmesse für Wohnen, Garten und Kunst stark sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ausflugsverkehr am Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen