AA

Auseinandersetzung am Bahnhof Baden endet mit drei Verletzen

Zwei Personen wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Zwei Personen wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen. ©APA/ERWIN SCHERIAU (Sujet)
Am Bahnhof Baden wurden am Mittwoch bei einer Auseinandersetzung drei Personen teilweise schwer verletzt. Zwei Beteiligte wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Eine tätliche Auseinandersetzung am Bahnhof Baden hat am Mittwochabend drei teils Schwerverletzte gefordert. Es seien ein Messer und eine abgebrochene Glasflasche im Spiel gewesen, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf Anfrage mit. Die Zahl der Beteiligten bezifferte er mit etwa einem Dutzend.

Zwei Beteiligte wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen

Laut Baumschlager waren zwei Gruppen mit Personen im Alter von 14 bis 24 Jahren aufeinandergetroffen. Einer zunächst wörtlichen Auseinandersetzung seien Tätlichkeiten gefolgt. Zwei Beteiligte wurden dem Polizeisprecher zufolge stationär im Krankenhaus aufgenommen. Eine weiteres Opfer wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Alle Verletzungen dürften bei Abwehrhandlungen passiert sein.

An den Ort des Geschehens waren zehn Polizeistreifen entsandt worden, sagte Baumschlager. Es habe vorläufige Festnahmen gegeben, letztlich seien alle Personen wieder entlassen worden. Die polizeilichen Ermittlungen dauerten an. Unter anderem seien zahlreiche Zeugeneinvernahmen durchzuführen, so der Sprecher.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Auseinandersetzung am Bahnhof Baden endet mit drei Verletzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen