AA

Aus Langeweile über 100 Straftaten begangen

©BP Wien
Weil den zwei Burschen langweilig war sind sie um die Häuser gezogen und haben sich auf Hausfassaden und Auslagenscheiben "verewigt". Nun ist der Spaß allerdings vorbei, denn die Polizei hat die Sprayer geschnappt.
Graffiti Tour - Frühling 2009
Graffiti-Marginale im MQ
Graffiti- Tour durch Wien

Im Zuge einer Sonderstreife konnte die Polizei am Montag um 01.45 Uhr den 16-jährigen Jake H. und den 17-jährigen Clemens H. in der Speisinger Straße auf frischer Tat beim Sprayen erwischen und festnehmen.

Die Beschuldigten haben in über 100 Fällen die Schriftzüge “SHIT” und “SKIN” an Hausfassaden und Auslagenscheiben in Wien-Liesing und Teilen Hietzings angebracht. Die zwei Burschen sind geständig und geben an, aus Langeweile gehandelt zu haben. Die Beamten konnten neben Spraydosen und Schleifpapier auch einen Schlagring sicherstellen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Aus Langeweile über 100 Straftaten begangen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen