AA

Aufwärmen, fertig - ab auf die Piste!

Skifahren und Boarden im Skigebiet Silvretta Montafon.
Skifahren und Boarden im Skigebiet Silvretta Montafon. ©handout
Das Warten hat ein Ende: Die Silvretta Montafon startet in die Wintersaison! Am kommenden Wochenende (16. & 17.11.) können Wintersportler endlich wieder Schwünge in den Schnee ziehen.

Alle Ski- und Snowboardbegeisterten haben die Möglichkeit in Schruns mittels Zamang und Seebliga Bahn auf über 2.000 Metern die ersten Abfahrten der Saison zu genießen – und die sind immer etwas ganz Besonderes. Und das Gute daran: die Tageskarten kosten bis zum 20. Dezember 2013 nur 20 Euro.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, der kann sich die Saisonkarte noch zum Vorverkaufspreis ab 410 Euro für das komplette Montafon sichern. Möglich gemacht wurde dieser frühe Saisonstart neben kalten Temperaturen und Neuschnee unter anderem auch durch den Ausbau der Beschneiungsanlage am Hochjoch mit 40 neuen Schneekanonen.

“Going for Gold”

Unter der Woche trainiert ab dem 18.11. im Rahmen der Initiative „Going for Gold” der Nachwuchskader des Vorarlberger Skiverbandes sowie die Mittelschule Schruns ebenfalls am Seebliga Hang. Die Silvretta Montafon ist stolzer Partner der ehrgeizigen Kampagne, die es sich zum Ziel gesetzt hat 2018 wieder einen Ski Alpin Olympiasieger aus Vorarlberg hervorzubringen, und unterstützt gerne den heimischen Skinachwuchs.

Weltcup im Montafon

Schon im Dezember 2013 bietet der Weltcup Montafon (5.-15.12.) spannende Rennen mit Vorarlberger Athleten. Die komplette Snowboardcross-Weltelite hat bereits ihr Kommen bestätigt und die local heros sind heiß auf den Heimweltcup. Abgerundet wird der Weltcup Montafon mit den Konzerten von Cro (7.12.) und Sportfreunde Stiller (14.12) – beide Konzerte sind bereits ausverkauft. Mehr Informationen unter silvretta-montafon.at.

  • VIENNA.AT
  • Promotion
  • Aufwärmen, fertig - ab auf die Piste!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen