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Auftragsvergaben durch die Gemeindevertretung

Die Lochauer Gemeindevertretung fasste zahlreiche Beschlüsse.
Die Lochauer Gemeindevertretung fasste zahlreiche Beschlüsse. ©Schallert
Aus der Gemeindevertretungssitzung

Lochau. In der Gemeinde Lochau steht noch ein arbeitsintensiver Herbst vor der Tür. So beschloss die Gemeindevertretung in ihrer letzten Sitzung noch einige größere Auftragsvergaben, vielfach notwendige Baumaßnahmen, die in den kommenden Wochen umgesetzt werden sollen.

So wird die Pfänderstraße ab dem Restaurant Mangold bis hinauf zum Pflegeheim Jesuheim samt dem viel begangenen Gehsteig von Grund auf saniert und erneuert. Der Gehsteig entlang der Eichenberger Straße wird bergseitig vom Schloss Hofen bis hinauf zur Einmündung Galgenbühel verlängert. Auch das Straßenstück vom Pfänderparkplatz hinüber bis zum landwirtschaftlichen Anwesen Hehle (Moosegg) wird saniert. Weiters werden das Vereinshaus und das alte Schulhüsle an die Fernwärmeheizung angeschlossen. Dazu kommen verschiedene kleinere Belagsarbeiten im Ortsgebiet.

Auf der Tagesordnung standen noch die Vergabe der Erstellung eines Radwegekonzeptes für das Leiblachtal, eine Umwidmung im Bereich Kurzglend, die Projektierung des Hochwasserschutzes für den Oberlochauer Bach und den Kugelbeerbach oder die Beratung und Beschlussfassung über den Schenkungsvertrag und die Benützungsvereinbarung betreffend Schiffsanlegesteg im Bereich des Seehotel Am Kaiserstrand.

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