AA

Aufstieg in die Regionalliga West

"Gratulation an meine Mannschaft. Das war eine super Saison. Jetzt wird gefeiert", freute sich Spielertrainer Michael Grabherr nach dem Heimsieg des neuen Vorarlbergliga-Meisters FC Höchst.

An Spannung war das Finale kaum zu überbieten. Nachdem die Hausherren schon in der zweiten Minute durch einen Foulelfmeter von Brock mit 1:0 in Führung gingen, konnte die Viktoria durch Beichler ausgleichen (39.). Als Gruber kurz nach der Pause einen Sitzer für die Gäste ausließ, ging ein Ruck durch die Höchster Elf, und in der 57. Minute sorgte Gernot Moosmann mit dem 2:1 für die Vorentscheidung. Das 3:1 von Miljkovic war der endgültige K.o.-Stoß für die Bregenzer. Hüben wie drüben gab es fortan noch ein paar Chancen, aber am Meistertitel und Westligaaufstieg der Höchster gab es nichts mehr zu rütteln.

Bregenz in der Vorarlbergliga
Pedersen-Elf steigt dank eines 2:1-Sieges in Schruns mit den Altach Amateuren auf. Der SC Hatlerdorf hatte am letzten Spieltag noch die Chance, statt der Bodenseestädter aufzusteigen. Doch die Dornbirner mussten sich beim DSV mit 0:2 geschlagen geben und somit gab es keine Zweifel am Aufstieg des seit heuer existierenden Vereins. Schruns muss den Gang in die erste Landesklasse antreten. Schlins und Bürs steigen aus der zweiten Liga auf. Hohenems 1b und Vandans heißen die Aufsteiger der dritten Landesklasse.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Aufstieg in die Regionalliga West
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen