Aufreger bei Dancing Stars: Klaus Eberhartinger bringt Hitler-Sager

Eberhartinger kommentierte die Kritik der Jury an Marco Ventres und Babsi Koitz Jive mit den Worten: “Du musst mehr Führungsstärke zeigen”. Das R rollte er dabei sehr stark und viele Zuschauer interpretierten seine zackige Aussage als eine Anspielung auf und Imitation von Adolf Hitler. In einem Interview mit der Krone sagte Eberhartinger am Wochenende: “Ich will mich bei allen, deren Gefühle ich verletzt habe, entschuldigen, ich wollte niemanden beleidigen!”
Zuschauer empören sich über Eberhartingers Hitler-Sager
Viele Zuschauer haben sich nach der Sendung über Eberhartingers Sager beschwert. Und auch auf Facebook reagieren die Dancing Stars-Fans enttäuscht: “Auch wenn nicht ernst gemeint, so was darf Herrn Eberhartinger nicht passieren.”, heißt es in einem Kommentar. Dass seine vermutlich humoristisch gemeinte Aussage unangebracht war, sieht der 61-jährige Moderator ein: “Es war eine kabarettistische Überhöhung, aber jedenfalls eine völlig unnötige Bemerkung, die man sich hätte sparen können!” Ihm sei auch bewusst gewesen, dass es sich beim Datum der Sendung, den 20. April, um den Geburtstag des nationalsozialistischen Diktator handle. Erst am Samstag war Klaus Eberhartinger gemeinsam mit seiner Kollegin Mirjam Weichselbraun mit dem Film- und Fernsehpreis Romy zum beliebtesten Show-Moderator gekürt worden.
In der Aufregung um Eberhartinger geht das Aus für Wolfram Pirchner bei den Danicng Stars medial eher unter. Letzterer sieht sein Ausscheiden jedoch gelassen habe bei den Dancing Stars eine super Zeit gehabt.